Die sicherste & am meisten dezentralisierte Kryptobörse

Block DX bietet vollständig dezentrales und vertrauensloses Handeln durch atomare Wechsel zwischen Blockchains.

Warum Block DX

Viele Kryptobörsen behaupten dezentral zu sein, während sie die Details ihrer zentralisierten Bestandteile verbergen. Block DX ist die einzige Kryptobörse, die jeden Bestandteil dezentralisiert. Dezentral. Vertrauenslos. Sicher. Privat. Offen. Unzensiert. Unaufhaltbar.

Dezentrale Auftragsbücher

Händler übertragen ihre Aufträge über ein Peer-to-Peer-Netzwerk und jeder Händler stellt lokal sein eigenes Auftragsbuch zusammen. Im Unterschied zu Auftragsbüchern in der Blockchain, die Frontrunning ermöglichen, kann mit Block DX niemand Aufträge durch geringere Distanz zum Server schneller als andere erhalten, weil es keinen Server gibt.

Dezentrales Zusammenführen von Aufträgen

Das gesamte Zusammenführen von Aufträgen wird lokal durchgeführt. Wenn ein Auftrag angenommen wird, beginnt Block DX automatisch die Kommunikation mit der Gegenpartei über das Peer-to-Peer-Netzwerk, um den Handel durchzuführen. Keine dritten Parteien kontrollieren das, jede Aktion ist selbstsouverän.

Ohne Verwahrung

Das Handeln geschieht direkt aus deinen eigenen Wallets heraus und deine Mittel bleiben während des gesamten Handelsprozesses unter deiner Kontrolle. Das heißt, es gibt keine Kontrolle einer dritten Partei über deine Mittel, keine Notwendigkeit, Mittel auf ein anderes Konto zu transferieren, kein Warten auf Blockchain-Bestätigungen für Ein- oder Auszahlungen und keine Auszahlungslimits.

Vertrauenslos

Block DX erlaubt dir sicheres Handeln ohne Treuhänder oder Vermittlungsinstanzen, du behältst im gesamten Handelsprozess die Kontrolle über deine Mittel. Die vollständige Handelslogik, Abläufe, Verifikationen und Kontrollen werden außerdem lokal durchgeführt.

Privat

Keine Benutzerkonten, Feststellung der Identität von Kunden, Regelungen zur Verhinderung von Geldwäsche oder Registrierungsverfahren werden benötigt, da rein Peer-to-Peer gehandelt wird. Deshalb entsteht keine rechtliche Verantwortung, die eine Registrierung zur Nutzung von Block DX nötig machen würde. Dies dient deinem persönlichen Datenschutz und gibt dir echte finanzielle Handlungsfreiheit.

Native Währungen, auf ihrer Blockchain

Keine eingewickelten Vertreter-Token oder gefärbte Münzen werden anstatt nativer Währungen genutzt. Viele “DEXe” geben dir einen eingewickelten Marker (z. B. wBTC), der dein reales Guthaben (z. B. BTC) repräsentiert. Das entzieht dir die Souveränität über deine Guthaben und verlangt von dir, dieser Instanz, diesem Smart Contract oder einer Dritt-Blockchain zu vertrauen.

Unmittelbare Tauschgeschäfte

Tauschgeschäfte auf Block DX sind extrem schnell. Viele Menschen denken, atomare Wechsel bedeuten langsames Tauschen, aber das hängt von der Umsetzung ab. Mit Block DX sind die Handelszeiten unabhängig von den Blockzeiten der gehandelten Währungen.

Offener Quellcode

Der Quellcode von Block DX ist voll und ganz offen, was es jedem ermöglicht, ihn einzusehen, zu überprüfen und zu ihm beizutragen - frei und transparent. Infolgedessen kannst du den Code umfassender Kontrolle unterziehen, um dein Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen, egal wie hoch deine Standards auch sind.

Unzensiert

Listungen und Zugang zur Börse sind offen und unzensiert. Es gibt keine Einschränkungen, welche Benutzer oder Regionen Zugang zur Börse haben, weil keine Nutzerkonten existieren und der Handel dezentralisiert ist. Listungen sind ebenfalls dezentralisiert mit keiner einzelnen Partei, die kontrolliert, welche Währungen gehandelt werden können.

Geringere Gebühren

Block DX bietet geringere Handelsgebühren und keine Auszahlungsgebühr, weil Tauschgeschäfte direkt aus deiner Wallet heraus durchgeführt werden. Wohingegen es Netzwerkgebühren der gehandelten Währungen gibt, ist das eine Gebühr, die auch beim Senden von Guthaben von und zu Börsenadressen existiert.

Unaufhaltbar

Block DX ist immer online, weil keine Nutzerkonten oder irgendeine zentrale Stelle zum Funktionieren erforderlich sind. Die wahre Peer-to-Peer-Natur der Börse macht es unmöglich, sie abzuschalten, verhindert Ausfallzeiten und bietet eingebauten DoS-Schutz.

Atomare Wechsel

Die Handelsabwicklung ist durch die Nutzung von atomaren Wechseln dezentralisiert. Atomare Wechsel kontrollieren den Austausch der Guthaben zwischen dir und der Gegenpartei und sind vollständig “vertrauenslos”, was bedeutet, dass du sicher mit jedermann handeln kannst, ohne seinen Absichten trauen zu müssen.

Gebührenaufteilung

Einige Protokolle geben Einnahmen an ein Unternehmen oder Entwicklerteam weiter, aber das ist Rent-Seeking, das einen zentralen Akteur bereichert und die Gebühren nicht fair verteilt. Mit Block DX werden 100% der Handelsgebühren unter den Nodes des Netzwerks verteilt. Keine Handelsgebühren gehen an eine zentrale Stelle.

Blockchain-übergreifend

Es herrschen keine Einschränkungen, nur Währungen bestimmter Blockchains zu handeln. Du kannst Bitcoin, Litecoin, Dash, Syscoin, Digibyte und mehr als 100 andere Währungen unterschiedlicher Blockchains mit kompletter Freiheit der Handelspaare handeln. Block DX beabsichtigt die Integration aller Plattformen und Währungen.

Liquiditätsnetzwerk

Block DX basiert auf dem Blocknet-Protokoll. Alle Dienste, die das Blocknet-Protokoll nutzen, teilen sich ein Auftragsbuch und tragen zum selben Liquiditätspool bei, Block DX eingeschlossen. Das erzeugt einen Netzwerkeffekt für Liquidität.

Gleich loslegen

Aktuelle Version: 1.7.0

Statistiken

0 Währungen
0 Handelspaare
0+ Vertrauenslose Tauschgeschäfte
0 Mittelsmänner

Häufig gestellte Fragen

Block DX ist eine dezentrale Kryptobörsen-dApp. Die Börse basiert auf Blocknet, einem Projekt um ein Protokoll zur Blockchain-Interoperabilität, das die Kommunikation, Interaktion und den Austausch zwischen verschiedenen öffentlichen und privaten Blockchains ermöglicht. BLOCK ist der Token, der zur Bezahlung von Gebühren für die Services des Blocknet-Netzwerks genutzt wird, einschließlich der dezentralen Kryptobörse, dezentraler Orakeldaten außerhalb von Blockchains, eines dezentalen SPV-Netzwerks und dezentraler Mikrodienste.

Viele Kryptobörsen behaupten dezentral zu sein, während sie die Details ihrer zentralisierten Bestandteile verbergen. Block DX ist die einzige Kryptobörse, die jeden Bestandteil dezentralisiert. Wirf einen Blick auf die Features um zu sehen, warum Block DX die sicherste und am meisten dezentralisierte Kryptobörse ist. Eine Vergleichstabelle mit anderen Projekten ist außerdem in Arbeit.

Eine kleine Menge BLOCK ist nötig, um bestehende Aufträge anzunehmen, aber um Aufträge zu erstellen, sind keine BLOCK erforderlich. Wenn du BLOCK benötigst, um einen Auftrag anzunehmen, kannst du entweder einen Auftrag erstellen, um BLOCK auf Block DX zu kaufen, oder BLOCK auf verschiedenen anderen Börsen erwerben. Wirf einen Blick auf die Gebühren für weitere Details.

Im Moment hat Block DX keine App und ist nur als Desktop-Anwendung verfügbar. Allerdings entwickelt eine dritte Partei die erste dezentrale, leichte Multiwallet der Welt unter Verwendung des Blocknet-Protokolls, was eine Browser-basierte Börse und App ermöglichen würde.

Block DX wird entwickelt und gepflegt von Blocknet, einem Projekt um ein Protokoll zur Blockchain-Interoperabilität, das die Kommunikation, Interaktion und den Austausch zwischen verschiedenen öffentlichen und privaten Blockchains ermöglicht.

Ja, das Ziel ist, alle Plattformen und Währungen zu integrieren. Als erstes wird ETH integriert werden und es wurden bereits Test-Tauschgeschäfte durchgeführt, aber es gibt noch keinen geschätzten Zeitpunkt für die Fertigstellung.

Leider unterstützt Monero derzeit keine atomaren Wechsel und kann deshalb im Moment nicht gelistet werden.

Du kannst Block DX und noch wichtiger, Blocknet, das Protokoll zur Blockchain-Interoperabilität, auf dem die Kryptobörse basiert, auf verschiedenen Wegen unterstützen. Du kannst BLOCK erwerben, den Token, der zur Bezahlung von Gebühren für die Services des Blocknet-Netzwerks genutzt wird, einschließlich der dezentralen Kryptobörse, dezentraler Orakeldaten außerhalb von Blockchains, eines dezentalen SPV-Netzwerks und dezentraler Mikrodienste. Du kannst außerdem eine Service Node einrichten, die diese Dienste monetarisiert und 100% der erzeugten Gebühren einbringt.

Block DX ist derzeit nicht kompatibel mit Electrum, Hardware-Wallets, leichten Wallets oder Web-Wallets. Die vollständigen Blockchains der Währungen, die du handeln möchtest, müssen heruntergeladen und synchronisiert sein, ebenso wie die Blocknet-Wallet (die den Handelsprozess realisiert). Allerdings entwickelt eine dritte Partei die erste dezentrale, leichte Multiwallet der Welt unter Verwendung des Blocknet-Protokolls, die eine Verwendung von Block DX ohne vorherigen Download der Blockchains der gehandelten Währungen ermöglichen wird.

Es gibt keine Kosten, um auf Block DX gelistet zu werden. Allerdings muss die Blockchain der Währung bestimmte Kompatibilitäts- und Testbedingungen erfüllen, weil Block DX atomare Wechsel nutzt. Wirf einen Blick auf den Antrag auf Listung für weitere Informationen.

Im Moment ist Block DX nur als Desktop-Anwendung verfügbar. Allerdings entwickelt eine dritte Partei die erste dezentrale, leichte Multiwallet der Welt unter Verwendung des Blocknet-Protokolls, was eine Browser-basierte Börse und App ermöglichen würde.

Auch wenn native Währungen getauscht und die Tauschgeschäfte auf ihren jeweiligen Blockchains abgewickelt werden, sind die Handelszeiten unabhängig von den Blockzeiten. Block DX ist sehr schnell, mit Tauschgeschäften, die typischerweise innerhalb von 5-15 Sekunden abgeschlossen sind.

Ein Antrag wurde bereits eingereicht, damit Block DX als Kryptobörse auf CoinMarketCap gelistet wird und wir erwarten die Listung.

Ja! Block DX ist 100% Bot-freundlich, wirf einen Blick auf Blocknets API-Dokumente für die Dokumentation zur Einrichtung und Nutzung. Es gibt außerdem einen Market-Making-Bot, der genutzt werden kann, um automatisch Aufträge basierend auf spezifizierten Datenquellen für Preise einzustellen.

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe informiert über die aktuellsten Features, Updates und Neuigkeiten!

Letzte Artikel

The Most Secure & Decentralized Exchange

Block DX offers completely decentralized and trustless trading via cross-chain atomic swaps.

Why Block DX

Many exchanges claim to be decentralized while hiding the details of centralized components. Block DX is the only exchange that decentralizes every component. Decentralized. Trustless. Secure. Private. Open. Uncensored. Unstoppable.

Decentralized Order Books

Traders broadcast their orders over a peer-to-peer network and each trader compiles the orderbook locally themselves. Unlike on-chain order books which enable frontrunning, with Block DX no one can get orders faster than anyone else by being closer to the server, since there is no server.

Decentralized Order Matching

All order matching is performed locally. As an order is taken, Block DX automatically begins communicating with the counterparty over the peer-to-peer network to conduct the trade. No third parties control this, all action is self-sovereign.

Non-custodial

Trading occurs directly from your own wallets and your funds remain in your control throughout the entire trade process. This means there's no third-party control over your funds, no need to transfer funds to another account, no waiting for deposit or withdrawal confirmations, and no withdrawal limits.

Trustless

Block DX allows you to securely trade with no middlemen or intermediaries, keeping you in control of your funds throughout the entire trade process. All trading logic, operations, verifications, and checks are also performed locally.

Private

No accounts, KYC, AML, or registration process are required since trading is purely peer-to-peer. As a result, no legal responsibility is created that would require registration to use Block DX. This protects your personal privacy and gives you true financial freedom.

Native Assets, On-chain

No wrapped proxy tokens or coloured coins are used in place of native assets. Many "DEXes" give you a wrapped marker (e.g. wBTC) to represent your real funds (e.g. BTC). This removes your sovereignty over your funds and requires you to trust this entity, smart contract, or third-party chain.

Instant Trades

Trades on Block DX are extremely fast. Many people believe that atomic swaps means that the trades are slow, but that depends on implementation. With Block DX the trade times are independent of the block times of the assets being traded.

Open Source

Block DX is entirely open source, enabling the community to review, audit, and contribute to Block DX freely and transparently. As a result, you may subject the code to high levels of scrutiny to satisfy your need for security no matter how high your standards are.

Uncensored

Listings and access to the exchange are open and uncensored. There are no restrictions on what users or regions have access to the exchange since there are no accounts and trading is decentralized. Listings are also decentralized with no single party that controls what assets can be traded.

Lower Fees

On Block DX there are lower trading fees and no withdrawal fee since trades are conducted directly from your wallets. While there are network fees of the assets being traded, this is a fee that exists when sending funds to and from other exchange addresses.

Unstoppable

Block DX is always online since it doesn't require accounts or any central entity to function. The true peer-to-peer nature of the exchange makes it impossible to shut down, offers zero downtime, and built-in DoS protection.

Atomic Swaps

Trade settlement is decentralized through the use of atomic swaps. Atomic swaps control the exchange of funds between you and your counterparty and are completely "trustless", meaning that you can safely trade with anyone without having to trust their intentions.

Fee Sharing

Some protocols return profits to a company or developer team, but this is a rent-seeking activity that enriches a central actor and does not fairly distribute fees. With Block DX, 100% of trade fees are distributed among nodes on the network. No trade fees are paid to a central entity.

Cross-chain

There are no restrictions to only trading assets of a certain chain. You can trade between Bitcoin, Litecoin, Dash, Syscoin, Digibyte, and more than 100 other assets from different blockchains with complete trading pair freedom. Block DX aims to integrate all platforms and assets.

Liquidity Network

Block DX is powered by the Blocknet Protocol. All services using the Blocknet Protocol have a shared order book and contribute to the same liquidity pool, including Block DX. This creates a network effect for liquidity.

Get Started

Latest version: 1.5.0

Stats

0 Assets
0 Trading Pairs
0+ Trustless Trades
0 Middlemen

Frequently Asked Questions

Block DX is a decentralized exchange dApp. The exchange is powered by Blocknet, a blockchain interoperability protocol project that enables communication, interaction, and exchange between different public and private blockchains. BLOCK is the token used to pay fees for the services on Blocknet's network, including decentralized exchange, decentralized off-chain oracle data, decentralized SPV network, and decentralized microservices.

Many exchanges claim to be decentralized while hiding the details of centralized components. Block DX is the only exchange that decentralizes every component. See Features for how Block DX is the most secure and decentralized exchange. A comparison table with other projects is also in the works.

A small amount of BLOCK is required to take an existing order, but no BLOCK is required to create an order. If you need BLOCK to take an order, you can either create an order to buy BLOCK on Block DX or purchase BLOCK from various other exchanges. See Fees for additional details.

At the moment Block DX does not have an app and is only available as a desktop application. However, a third party is developing the world's first decentralized lite multiwallet on the Blocknet Protocol, which would render a browser-based exchange and app possible.

Block DX is being developed and maintained by Blocknet, a blockchain interoperability protocol project that enables communication, interaction, and exchange between different public and private blockchains.

Yes, the goal is to integrate all platforms and assets. The first to be integrated will be ETH and there has already been a test trade performed, but there is no estimated time for completion.

Unfortunately Monero is not currently capable of atomic swaps so at the moment it can not be listed.

There are multiple ways you can support Block DX and more importantly Blocknet, the blockchain interoperability protocol powering the exchange. You can purchase BLOCK, which is the token used for fees for the services on Blocknet's network, including decentralized exchange, decentralized off-chain oracle data, decentralized SPV network, and decentralized microservices. You can also setup a Service Node, which can monetize these services and earn 100% of the fees generated.

Block DX is not currently compatible with Electrum, hardware wallets, lite wallets, or web wallets. The full node of the blockchains you want to trade must be downloaded and synced, along with the Blocknet wallet (used to power the exchange process). However, a third party is developing the world's first decentralized lite multiwallet on the Blocknet Protocol, which will allow Block DX to be used without downloading the blockchains of the assets being traded.

There is no cost to be listed on Block DX. However, since Block DX utilizes atomic swaps, the asset's blockchain must meet certain compatibility and testing requirements. See Listings for more information.

At the moment Block DX is only available as a desktop application. However, a third party is developing the world's first decentralized lite multiwallet on the Blocknet Protocol, which would render a browser-based exchange and app possible.

Even though native assets are exchanged and trades are settled on their respective blockchain, the trade times are independent of block times. Block DX is very fast with trades typically being completed in 5-15 seconds.

An application has already been submitted for Block DX to be listed as an exchange on CoinMarketCap and are awaiting listing.

Yes! Block DX is 100% bot-friendly, see Blocknet's API docs for setup and usage documentation. There is also a market making bot that can be used to automatically post orders based off specified price data sources.

Subscribe to Our Newsletter

Stay up-to-date on our latest features, updates, and news!

Recent Articles